Start
Person
Kunst
Reisen
Archiv
Kontakt

Tipps zur Paddeltour

Um einen entspanntes Wasserwandern zu erleben, ist eine gute Vorbereitung sehr wichtig. Hier ein paar Tipps.

Wasserwanderkarten:

Für das Wasserwandern empfiehlt es sich eine Wasserwanderkarte der entsprechenden Gegend bei sich zu haben. Diese erleichtert die Routenplanung und man ist genau informiert über die jeweiligen Gegebenheiten wie z.B. Wassertiefen, Kilometerabschätzung oder Zeltplätze. Sehr empfehlenswert sind die Wasserwanderkarten vom Jübermann-Verlag.

Bootsverleih:

Es muss nicht immer gleich ein eigenes Boot sein. Wer das Wasserwandern nur mal ausprobieren möchte, für den besteht die Möglichkeit sich bei einem der zahlreichen Bootsverleihe in der Gegend ein Boot zu leihen.

Zeltplätze:

Im Wasserwandergebiet der Mecklenburger Seenplatte gibt es zahlreiche Zeltplätze. Viele gehören zur selben Firma, und es besteht die Möglichkeit Mehrtagestickets zu kaufen, die auf verschiedenen zugehörigen Campingplätzen eingelöst bzw. benutzt werden können. Eine dieser Firmen ist Haveltourist, zu der die von uns angefahrenen "Naturcampingplatz am Gr. Pälitzsee" und "Campingplatz am Drewensee" gehören.

« nach oben