Start
Person
Kunst
Reisen
Archiv
Kontakt

Tipps zur Radtour

Eine Radtour entlang der Donau sollte man nicht unterschätzen. Die Radwege sind fast vollständig und schön ausgebaut, doch es gibt ein paar Dinge die doch überraschend sein könnten.

Kleidung:

Auch an warmen sonnigen Tagen ist es ratsam windfeste und warme Kleidung mitzuführen. Vom Wasser her kann es des öfteren kalt wehen. Verlaufen Radwege noch dazu in schattigen Bereichen, kann es bei falscher Bekleidung zu Unterkühlungen kommen. Ebenso ratsam ist regenfeste Bekleidung.

Verpflegung:

Empfehlenswert ist es, immer Essen für zwei Tage dabei zu haben, da es lange Strecken ohne Ort oder Laden gibt, und viele Orte von der Donau (und damit vom Radweg) durch kilometerbreite Sumpfgebiete und Nebenarme getrennt sind. Auf den Campingplätzen gibt es gelegentlich die Möglichkeit bei einem fahrenden Händler (welcher praktischerweise auch die Frühstücksbrötchen liefert winking smiley notwendige Lebensmittel wie z.B. Milch oder Butter zu erwerben.

« nach oben