Start
Person
Kunst
Reisen
Archiv
Kontakt

4. Tag: 03.08.2007 - Vom See Bezdrev nach Údraz

Bild:Tyn
Aufziehendes Gewitter in Tyn

An diesem Tag wartete eine harte Strecke auf uns. Die Radwanderkarte zeigte erstmals deutlich Steigungen an. Dementsprechend verbrachten wir einen nicht gerade kleinen Teil der Strecke mit „Wandern neben dem Rad“. Bei … legten Nico & Martin einen kurzen Stopp an einem Automuseum hin (empfehlenswert). Im Örtchen Tyn gibt es ein weiteres interessantes Museum. Hier wird die Geschichte der Pferdeeisenbahn wiedergegeben. Ebenfalls suchten wir das alte Salzhaus dessen frühere Bedeutung nur noch ein paar zeichnerische Fragmente an dem langsam zerfallenden Bau erahnen lassen.

Bild: Unterwegs nach Údraz
Unterwegs nach Udraz

Berg und Tal prägten die Landschaft auf unserer weiteren Strecke über Albrechtize nach Udraz. In Udraz bezogen wir ein Zimmer in einer früheren Jugendherberge. Die Möblierung war aber dennoch gemütlich. Wir freuten uns über die warme Dusche. Anschließend radelten wir zurück nach Albrechtize. Der einzige Wirt in Údraz hatte Urlaub bis zum 4.8. So speisten wir im "Bufet Milácek" wohltuend zu Abend. Netterweise ließ die Wirtin für uns das Buffet etwas länger offen.

  • TKM: 49,46
  • T: 3:42:50
  • Max Km/h: 51,33
  • Ø Km/h: 13,31












« nach oben